logohead10
Zuhause Kochen Kochkurse & Events Kochen mit Miele Über Mich Kontakt
 
 

Weitersagen:

faceb skyp Markus Eckstein

Hallo, mein Name ist Markus Eckstein.vitafoto

Ich bin 1974 in Nürnberg geboren,verheiratet und habe zwei Kinder. Ich verbrachte 10 Jahre bei den Regensburger Domspatzen. Damals haben noch die Nonnen für die Internatsschüler gekocht; das hat mich auch mit geprägt ....seinen Geist sollte man nicht nur mit schönen Künsten nähren…. Man sollte ihm auf jeden Fall etwas Anständiges zum Essen vorsetzen.

Heute gehören gutes Essen und Trinken, und immer noch Musik, zu meinem Alltag. Auf die Lehre im Steigenberger Hotel Frankfurter Hof, Frankfurt am Main, folgten weitere nennenswerte Stationen: Land & Gasthaus Rottner in Nürnberg, Laudensack´s Parkhotel in Bad Kissingen, Victors Gourmet Schloß Berg in Perl-Nennig, Hotel Intercontinental in Hamburg, Restaurant Schelhorn in Nürnberg oder das Carlton Hotel in St. Moritz in der Schweiz, nebst Österreich und Italien. Ich besuchte die Steigenberger Hotelfachschule Bad Reichenhall, und an der Meisterschule in Rothenburg ob der Tauber habe ich die Prüfung zum Küchenmeister als Kammerbester bestanden.

Ich bezeichne mich gerne als Hans-Dampf in allen Töpfen. Ich habe ein Faible für beinahe jedes Gemüse und die mediterrane Küche, mag die asiatischen Noten und vor allem frischen Fisch.
Ich weiß natürlich auch Haxe und Schäuferla zu schätzen, vor allem knusprig muß es sein.

Aber Köche sollten natürlich auch das Backen beherschen.... mein Favorit ist ganz klar die berühmte Sachertorte aus Wien, die ich gerne mit einer Schokosahne-Torte kreuze. Denn auf einem Bein kann man bekanntlich nicht (lange) stehen!
 
 
Downloads Impressum Disclaimer AGB´s Stellenangebote